2. Aufbau der Internet-Seite

Ganz oben in der Mitte sind diese Bereiche:

  • Gebärdensprache
    Dort finden Sie ein Video in deutscher Gebärden-Sprache 
    über das Programm „Stark im Beruf“.
  • Leichte Sprache
    Dort geht es zum Leichte-Sprache-Bereich. 
    Hier befinden Sie sich gerade.

Oben links ist das Logo von „Stark im Beruf“:

Dort kommen Sie immer zurück zur Start-Seite. 
Sie verlassen dann den Leichte-Sprache-Bereich.

Oben rechts ist das Logo des Bundes-Ministeriums:

Dort kommen Sie zur Internet-Seite vom BMFSFJ. 
Sie verlassen dann die Internet-Seite starkimberuf.de.

Zwischen den Logos sind die 3 Haupt-Bereiche:

  • Programm
    Dort finden Sie Zahlen, Texte und Videos zum Programm, 
    zum Beispiel Erfahrungs-Berichte von Teilnehmerinnen.
  • Umsetzung
    Dort finden Sie Hinweise zur Teilnahme am Programm 
    und wichtige Inhalte des Programms.
  • Praxis
    Dort finden Sie Informations-Materialien und Projekt-Beispiele. 
    Sie können auch nach Projekten in Ihrer Nähe suchen.

Hier endet der obere Bereich der Internet-Seite.
Aber wenn Sie auf der Internet-Seite nach unten scrollen, 
dann sehen die Logos ein bisschen anders aus:

Außerdem verschwinden beim Scrollen nach unten 
die Bereiche „Gebärdensprache“ und „Leichte Sprache“.

Auf der Start-Seite sind unter dem oberen Bereich 
ein großes Bild und die Logos der Programm-Partner:

Header von der Startseite der Website www.starkimberuf.de

Unter dem Bild mit den Logos finden Sie Hintergrund-Infos, 
aktuelle Meldungen, Interviews und Praxis-Beispiele.

Weiter unten geht es zur Newsletter-Anmeldung:

Dort können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse 
für den „Stark im Beruf“-Newsletter anmelden.
Dann bekommen Sie regelmäßig per E-Mail 
Informationen zum Programm „Stark im Beruf“.

Unter der Anmeldung sind nochmal die Partner-Logos:

Ganz unten sind diese Bereiche:

  • Kontakt
    Dort finden Sie eine Telefon-Nummer und 2 E-Mail-Adressen 
    für Fragen oder bei technischen Problemen.
  • FAQ
    Dort finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen, 
    zum Beispiel: Wie finde ich ein Projekt in meiner Nähe?
  • Datenschutz
    Die Seite sammelt bestimmte Daten, 
    zum Beispiel über Ihren Internet-Anschluss. 
    Dort erfahren Sie, wie Ihre Daten verwendet werden.
  • Impressum
    Dort steht, wer für die Seite verantwortlich ist. 
    Das ist das Bundes-Ministerium, also das BMFSFJ.

zurück zur Inhalts-Übersicht