Leichte Sprache

Herzlich willkommen auf der Internet-Seite „Stark im Beruf“!

 

Auf dieser Seite erklären wir Ihnen
das Programm „Stark im Beruf“.
Und wir erklären Ihnen die Internet-Seite.

Was ist das Programm „Stark im Beruf“

Sie sind Mutter mit Migrations-Hintergrund.
Sie suchen eine Ausbildung oder Arbeit.
Das Programm „Stark im Beruf“ hilft Ihnen dabei.

Wo es das Programm „Stark im Beruf“ gibt

Das Programm „Stark im Beruf“
gibt es überall in Deutschland.
Rund 80 Projekte machen beim Programm mit.  

Wer das Programm „Stark im Beruf“ unterstützt

Projekte in Ihrer Nähe finden Sie auf der Internet-Seite.
Das Bundes-Familien-Ministerium und
Geld aus dem Europäischen Sozial-Fonds
machen das Programm gemeinsam möglich.

So funktioniert diese Internetseite

Ganz oben rechts finden Sie das Logo vom Programm:

Wenn Sie auf das Logo klicken,
dann kommen Sie auf die Start-Seite.

Auf der Start-Seite stehen die neuen Nachrichten
für Projekte, Unternehmen und Mütter.
Und aktuelle Veranstaltungen.

Unter dem Logo auf der Start-Seite
gibt es 4 blaue Menü-Punkte.
Das ist die Navigation.

  • Unter „Programm Stark im Beruf“
    finden Sie allgemeine Informationen über das Programm.
    Es gibt auch eine Deutschland-Karte mit allen Projekten.

 

Hier gibt es Adressen von allen Projekten.

  • Unter „Teilnehmen“
    finden Mütter Informationen zum Programm.
    Zum Beispiel:
    Wie finde ich ein Projekt in meiner Nähe?
    Oder:
    Welche Angebote erhalte ich?
  • Unter „Standorte“
    bekommen die 87 Projekte Tipps für ihre Arbeit.
  • Unter „Kooperieren“
    finden interessierte Partner wie Jobcenter und Unternehmen
    Hinweise zum Programm.

Und über dem Logo gibt es 5 Wörter in grauer Schrift.

  • Unter dem Wort „Links“
    können Sie auf andere interessante Internet-Seiten kommen.
  • Daneben steht das Wort „Publikationen“.
    Darunter finden Sie mehr interessante Informationen.
  • Klicken Sie danach auf das Wort „Kontakt“.
    Dann können Sie uns eine Nachricht schicken.
  • Daneben steht das Wort „Impressum“.
    Hier lesen Sie, wer die Seite macht.
  • Daneben stehen die Wörter „Leichte Sprache“.
    Diese finden Sie auf jeder Seite.
    Klicken Sie auf die Wörter.
    Dann kommen Sie wieder zurück zu diesem Text.

Wir hoffen, wir haben Ihnen die Seite gut erklärt.

Wenn Sie noch Fragen haben:
Schreiben Sie eine E-Mail an
rmc-kompetenzzentrumramboll.com